Erste Screens zu kommenden DLC?

(Mass Effect 3)
vom 28.01.2013, 18:37 Uhr

Seit längerem ist bekannt das man bei Bioware an einem weiteren Story DLC für Mass Effect 3 arbeitet. Heute veröffentlichten sowohl Casey Hudson als auch Michael Gamble zwei Screenshots zu Mass Effect 3 über Twitter.

Ein Screenshot zeigt eine belebte Gasse welche etwas an Illium erinnert, während der zweite Screen einen Kroganer zeigt.
Michael Gamble twitterte dazu noch die folgenden Worte.

Zitat:
Enjoy your teasers. Two for the price of one ;)

Werden evtl sogar 2 DLCs, einer für den Singleplayer und einer für den Multiplayer, veröffentlicht? Man kann darauf gespannt sein.


Trennlinie
Weiterführende Links:
geschrieben von Virdo | Kommentare (25)

Diese News auf Social Networks posten...




Hinweise zum Datenschutz

Diese News bewerten...

Mies! Naja... In Ordnung! Gut. Top! ∅ 5 (ermittelt aus 4 Stimmen)

Alle Wertungen im Ranking sehen


Eure Kommentare

Mr63
andere Gedanken 28.01.2013, 19:12 Uhr
Screenshot 1 sieht für mich eher aus wie der Zakera-Bezirk oder ein anderer ähnlicher Teil der Citadel ...
und bei Screenshot 2 kommt mir der Kroganer etwas fishy vor vom Körperbau her, vl eine neue Reapereinheit ... ?


maaaaaaaaaybe?
Virdo Virdo
titel 28.01.2013, 19:18 Uhr
Nun wenn man beim Kroganer auf den Hintergrund achtet sieht es eher nach illium aus.
Gehe einfach mal davon aus das beide zusammen gehören
Cutter Slade
... 28.01.2013, 19:51 Uhr
Bild 1: Definitiv Zakera/Außenbezirk auf der Citadel. Mark my Words. Hört mir auf mit Illium, das ist definitiv auf der Citadel. Das Bild schreit förmlich nach dem smarten Bezirk aus Mass Effect 2 zumal das Ambiente dank dem Korridor-Feeling mehr mit der belieten Raumstation gemein hat, als mit dem Panoramageschwängerten Illium! :p

Bild 2: Illium mit Schwerpunkt Multiplayer, wüsste nicht, wie sonst ein Kroganer in dem Spiel "mitmischen" sollte
R.E.M.A R.E.M.A
@ Virdo 28.01.2013, 19:58 Uhr
Also als ich das zweite bild mit den Kroganer gesehen habe, dachte ich eher an Thesia, vorallem wegen diesen typischen Farbfilter aus ME3 den man auf Thesia hatte und ich denk das Bild zeigt eher den Multy dar, da wenn man die Panzerung ganz genau ansieht, bemerkt man dass sie leicht türkis ist...beim besten Willen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Kroganer in Mass Effect Universum finden könnte, der diese Farbe auf seiner Rüstung freiwelig trägt xD. Das sind ehr die Leute im Multy...was ich für Farben schon dort gesehen habe...Leute Leute Leute xD
Aber ich bin ehr auf seine Waffe neugirig, sieht bisschen aus wie der Hammer aus Halo, ich denk das waren doch die Bruts die diese Teile geschwungen haben....naja mal schauen.
Zum ersten Foto wiederum musste ich sofort an die Citadell denken wobei der Gedanke an Illium auch gut dort rein passen würde, den Illum an sich kam ja in ME3 sehr sehr mager weg. Was aber gegen Illum sprechen würde, wäre, dass dort zu wenige Asaries rum laufen, habe 18 gezählt, zu einem Verhältnis von 31 Menschen, 5 Turianer, 4 Salerianer und 1 Kroganer ( arme Sau xD ). Sorry Spaß muss sein ^^
Virdo Virdo
adfsv 28.01.2013, 20:00 Uhr
Stimmt Thesia könnte auch rein passen.
Übrigens schaut euch den Kroganer mal an, im BSN ist schon jetzt ein Wrex Hype losgebrochen :D
Y2andy
DLC 28.01.2013, 20:06 Uhr
Ich sehe Shepard, ich sehe Wrex...
Ergo:Wird gekauft! :D
Butzilla
Mitarbeiter
@DLC 28.01.2013, 20:24 Uhr
Also das erste Bild könnte die Citadel oder Illium zeigen. Da Shepard und Wrex drauf sind, ist es vielleicht ein Citadel DLC, welches Gespräche und Treffen mit Charakteren aus dem SP einführt. Wäre ziemlich cool.

Casey Hudson meint in einem Tweet: "Looks like a nice place to R&R" Habt ihr eine Ahnung was sich hinter den beiden R verstecken könnte?

Das zweite Bild wird wohl eher Zusatzinhalt für den MP sein. Ein Kroganer mit nem Hammer..........wird sicher lustig!
DonAlejandroDraper
Der Skeptiker 28.01.2013, 22:25 Uhr
Also ich glaube auch, dass es Thessia ist und ich bezweifel, dass es sich um Wrex handelt, ich weiß ja nicht, wie das mit dem Programmieren so funktioniert, aber alle die sich gegen Wrex entschieden haben bekommen dann halt nen anderen Charakter und was sollte Shepard mit dem reden?

Beziehungsweise ist irgendwer an einem so Dialogarmen und potenziell oberflächlichem Storyfetzen interessiert, der sowohl auf Wrex, als auch auf irgendeinen anderen Kroganer passen könnte?

Also entweder Multiplayer oder Bösewicht im Singleplayer.

Jetzt kommt eine Spur von "Erfahrung" und "Traurigkeit":
Ich traue Bioware und EA nicht mehr so viel zu, sie werden ganz sicher einen Charakter für den Multiplayer entwickelt haben, der macht dann 4 Tage lang Spaß und dann ist die Luft wieder raus.

Sie werden den Singleplayer nicht aufstocken, mit interessanten Bösewichten, mit schwierigen Stellen. Omega hatte die größte Chance dazu und sie wurde sauberst versiebt.

Die Erfahrung zeigt:
Es wird ein banales durchgerenne durch grafisch wunderschöne Ebenen, ein paar coole Sprüche werden existieren, ja vielleicht wird sogar eine interessante Story ... ich sag mal weitererzählt.

Aber dieser DLC, ob Multy oder Single wird in keinster Weise in die Vollen gehen.

Kreative Ansätze werden genau das bleiben: Ansätze.

Ich bin offen für Überraschungen und würde gerne mithypen, aber ich gehöre zu der Sparte die sehr enttäuscht von der Kreativität dieser Spielemacher ist.

Aber das ist ja nun auch schon bekannt hier ;)
Butzilla
Mitarbeiter
@Don 28.01.2013, 22:46 Uhr
Sagen wir mal so, entweder Wrex oder Wreav überleben ja bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sicher, von daher müsste man Wrex nicht durch einen x-beliebigen Kroganer ersetzen.;)



Crazyfox
@Butzilla 29.01.2013, 14:52 Uhr
R&R ist vom Millitär und steht für rest and recreation, auf Deutsch quasi Fronturlaub.
In Mass Effect ist R&R also wenn du abseits von Missionen z.b auf der Citadel einkaufst, Gesprächen lauscht, erkundest etc.
Blutonos
Hm... 29.01.2013, 16:35 Uhr
Ich habe das mulmige Gefühl, das hier ein erweitertes Ende vom erweiterten Ende angeboten wird, schließlich wäre es das erste mal, das Bioware so einen riesen Aufwand für einen DLC betreibt, wir können also mal davon ausgehen, das es nicht so was verzichtbares wie der Omega DLC wird...
Butzilla
Mitarbeiter
@Crazyfox 29.01.2013, 20:09 Uhr
Danke für die Begriffserklärung.
R.E.M.A R.E.M.A
@ Blutonos 29.01.2013, 20:18 Uhr
Hey

wie kommst du auf die Idee mit dem erweiterten Ende ?
An sich ja eine nett Idee aber noch so spät?
Me faaaaan
DLC 29.01.2013, 20:47 Uhr
Es hieß doch in diesem DLC macht Sam Hulick wieder die Musik und er wiederum meinte doch ich zittere « Der Soundtrack des neuen DLCs habe außerdem »ein hohes Potential für Tränen«.
Deswegen frag ich mich in welchen Zusammenhang :)
Pluto792 Pluto792
Überlegen... 30.01.2013, 14:44 Uhr
Hmmm... das sind ja viele Theorien... ich hab aber meine eigene :D

Sreenshot 1 ist in meinen Augen definitiv ein Bezirk auf der Citadel und der zweite zeigt Thessia (für Illium viel zu wenig Gebäude). Nun zu den Theorien...

Citadel: Ich wäre glücklich, wenn Blutonos recht hat, da mir das Ende nicht gerade gefälllt (milde ausgedrückt). Ein "Extended Cut Vol. 2" wär schön, ist aber (leider) unwahrscheinlich. Meine Theorie ist, dass es sich hierbei um einen Romanzen/"In-Erinnerungen-Schwelgen" DLC handelt: Wer eine Romanze hat, erlebt vll. was spezielles und der Rest ist dann halt "Vergangenes/Erinnerungen" ect.
Diese Annahme würde auch zu der Erlkärung von Crazyfox passen, was R&R bedeutet.

Thessia: Da kann ich auch nur spekulieren. Ich tipp in diesem Fall auf einen neuen Reaper. Wir haben Turianer, Asari, Menschen, Proteaner .. also warum keinen Kroganer, der dir mit nem Hammer den Schädel abschlägt? ugly

Ist eine langer Text - sorry dafür - aber musste sein ^^
Crazyfox
Krogan 30.01.2013, 15:32 Uhr
Also ich hab extra noch mal den MP angemacht um den Hintergrund mit dem von Feuerbasis Göttin zu vergleichen. Es ist definitiv der selbe Hintergrund wie in der Landezone. Also können wir davon ausgehen das der Kroganer ein neuer Multiplayer Charakter wird.
R.E.M.A R.E.M.A
@ Pluto792 30.01.2013, 17:29 Uhr
sorry muss dir in paar Punkten wiedersprechen...
Der Kroganer auf den zweiten Bild ist defenetiv KEIN Reaper, dafür sieht er einfach zu "gut erhalten" aus, wenn man die anderen Reapereinheiten ansieht, sind die alle echt abgewrackt und so und man erkennt sie noch gerade an bestimmten Details...wie gesagt dieser Kroganer sieht einfach zu normal aus und er ist denke ich nur schon wieder eine belanglose Erweiterung für den Multy.
Jetzt mal zu deiner R&R These, an sich hätte ich nichts dagegen mehr über Tali zu erfahren aber ich denk, das ist ehr Wunschdenken und so, da würde nach meiner Meinung nach ehr Extended Cut Vol. 2 mehr Sinn machen wobei er wiederum auch recht wenig Sinn macht xD
Aber angenommmen deine These stimmt, dann müssten wir davon ausgehen, dass es möglich ist eine Romanze mit Wrex (oder mit irgend einen anderne männlichen Kroganer) und den männliche Shep einzugehen und das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bioware so konsequenz wäre xD xD xD Also wenn wir von deiner These und dem Bild 1 ausgehen.
R.E.M.A R.E.M.A
p,s 30.01.2013, 17:30 Uhr
achja, es gibt ja eine Reapereinheit die auf dem Kroganer basiert...Rohling ^^
Pluto792
@ R.E.M.A 30.01.2013, 18:53 Uhr
Okay du hast recht... der Kroganer ist wirklich zu echt, als dass er ein Reaper sein kann. Ich dachte immer der Rohling sei ein Turianer, wegen dem Schädel (is ja egal) :D

Die Roamnze mit Wrex/Wreav ist dann doch zu übertriegen :D Ich denke auch, dass BW doch nicht soo offen mit der Wahl seines Partners is ^^
Der Extended Cut Vol. 2 ist ja ansich wirklich unsinnig :D Ich mein: Ich spiel hunderte von Stunden die Trilogy nur um ein schlechtes Ende zu haben. Dann veröffentlicht BW einen kostenlosen EC der alles aufklären sollte und dann noch en EC zum EC? Ich würd mich mächtig verarscht vorkommen ^^ Das wär ja dann ein "Happy End" DLC zum Extended Cut ?? ... sehr unwahrscheinlich.
Black Baccara Black Baccara
Turiganer^^ 30.01.2013, 23:10 Uhr
Ist ein Rohling nicht eine Reaper-Mixtur aus Turianer und Kroganer?

Mich erinnert das erste Bild auch eher an die Bezirke der Citadel.. aber was das mit dem Kroganer auf sich hat, keine Ahnung! Zu einer Romanze mit Shepard wird es jedoch wohl kaum reichen, die beiden also Wrex/Wreav ja sogar Grunt sind doch viel zu sehr darauf aus ihren eigenen Bestand zu vermehren als sich mit Shepard einzulassen :D
DonAlejandroDraper
Kroganerpärchen und alte Crew 31.01.2013, 00:32 Uhr
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Ihr geht ja schon alle davon aus, dass ein Romanze mit Kroganern sehr unwahrscheinlich ist, dennoch wäre das ja auch nur für die Frauen möglich... ich spiele nen männlichen Shepard und wäre außen vor, fänd ich vom Ding her unfair ;)

Naja

__
Kurzer Zwischeinwand in Bezug auf das Happy End: Fänd ich super geil. Auch wenn ich noch immer an der I(ndoktrinations)T(heorie) festhalte, so würde mich das Wählen eines "Happy Ends" auch endlich überzeugen Mass Effect nicht mehr -nur- für die Wochenend Events reinzulegen.
___

Alte Crew: Ich bezweifel zu 100%, dass ein DLC auch nur irgendwen der alten Crew im Hauptblickwinkel haben könnte, einfacher Grund: Alle hätten sterben können.
Alleine die Möglichkeit, dass manche Spieler mit dem DLC nichts anfangen könnten, weil er nicht kompatibel ist, weil Tali fehlt... ähm, überhaupt hätten manche nur "Kaidan/Ash" "Wie heißt der Protheaner noch gleich? Damnit! Ich habs nur ein Mal durchgespielt -.-" und "James" - ah... und "EDI"

EDI paart sich mit Joker
Protheaner hat sowas von kein Interesse an sowas
James... hatte die Möglichkeit bereits
Ahs/Kaidan hatten diese Möglichkeit aus - außerdem sind sie doppelte Arbeit für die gefühlte Hälfte - ich bezweilfle, dass in so etwas investiert wird.

Das Argument, dass Der Hammerkroganer für den Multiplayer rauskommt, aufgrund des Hintergrunds etc. fand ich bisher am Schlüssigsten.
Butzilla
Mitarbeiter
@Don 31.01.2013, 09:02 Uhr
Kommt drauf an wie man es umsetzt. Wenn sie einfach für die Crewleute was schreiben, dann hast du die Möglichkeit und kannst dann halt alle Dinge erleben, wo du noch lebende Crew hast.

Ist dann das selbe Prinzip wie in ME3. Wenn Kasumi noch lebt, gibt es eine Mission, sonst eben nicht. Irgendwer wird ja ganz bestimmt auch bei jedem Spieler überlebt haben. ;)

Aber ehrlich gesagt würde ich mich mehr über etwas anderes als über einen Beziehungs-DLC freuen. Wenn ich eine Lebenssimulation spielen will, dann kaufe ich mir "Sims" und nicht ME.
Pluto792
@Butzilla 31.01.2013, 12:44 Uhr
Dein Prinzip mit den Missionen von noch Lebenden Crewmitgliedern gefällt mir.
Ich bin aber anderer Meinung als du, dass ein Beziehungs DLC kein Potential haben könnte. Ich gehör zu den Leuten, die sicher gerne mehr über ihre/en Partner/in wissen wollen, oder sowas in der Art, da für mich persönlich, dieser Aspekt in ME3 - im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern - vernachlässigt wurde. Gut ... dabei muss ich auch erwähnen, dass ich ME1/2 ganze 16-mal gespielt hab um jede Romanze mit Betrügen und Nicht-Betrügen erfahren kann. Und dann will ich in ME3 etwas mehr vom Leben :D

Glaubst du das wirklich? xD
Zitat:
Wenn ich eine Lebenssimulation spielen will, dann kaufe ich mir "Sims" und nicht ME.
Ich mein, ich such mir dann ne Freundin in Reallife nicht bei den Sims ^^ Den Vergleich find ich ein bisschen zu krass.
DonAlejandroDraper
Kleine Verteidigung 31.01.2013, 19:12 Uhr
@Pluto: Na komm, wir sprechen hier ja von Spielen und Butzilla drückt deutlich aus, "Lebenssimulation" - ich finde, dass er da Recht hat.
Es wäre schön, wenn etwaige Dinge nicht so vernachlässigt worden wären, aber ich für meinen Teil teile Butzillas Meinung "Wenn ich n Real Life möchte, gehe ich ins Real Life, wenn ich ne Lebenssimulation möchte, dann spiele ich Sims und wenn mir nach Mass Effect 3 ist - ich möchte nicht zu groß ausholen: Mass Effect 3 steht doch mehr oder weniger:

Für das Überleben der gesamten Galaxie...
klar, dass gewisse Triebe wieder aktiv werden, mit der Angst vorm Scheitern, aber vom Ding her bleibt doch echt keine Zeit für "Sex, Drugs & Rock'n Roll" die verdammten Reaper greifen an...
Ich will Story und Kreativität in der Kriegsführung - Einen auf Kroganer - die schießen mit Asteroiden, so richtig richtig fiese Elemente, das will ich und sowas... zum Beispiel hat auch nichts in "Die Sims" zu suchen ;)

Ich fand die Kasumimission ein wenig armselig... wenn ich sowas kleines bekomme, dann gute Nacht :)
Butzilla
Mitarbeiter
@Pluto: 01.02.2013, 12:53 Uhr
Darum spiele ich ja auch keine Sims. Ich geniesse in der Hinsicht lieber mein Real Life, dann muss ich doch nicht noch ein 2. virtuelles Leben führen.

Habe schon genug mit meinem Real Life zu tun. ;)

Kommentar hinzufügen

Name: Jetzt anmelden?
Titel:
Text:

Html ist aus.
FScode ist an.

B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
Smilies
:);)
:p:D
:(:o
ugly:|
CAPTCHA Bitte die Rechenaufgabe lösen! (Hinweis)
Bist du ein Bot? Ja, bin ich

Hinweis: Die Rechenaufgabe verhindert, dass Spam-Bots auf dieser Seite Werbung als Kommentar einstellen können. Um die Abfrage zu umgehen, kannst du dich registrieren.